„Franken Aktiv ist Kult“, so wurde die Veranstaltung des Bayerischen Landesverband auf der Homepage angekündigt. Mit dabei war in diesem Jahr der Bezirk Mittelfranken des Bayerischen Badminton Verbandes. An drei Tagen wurden jeweils vier Stationen angeboten. Am ersten Tag (16.Juli) in Feuchtwangen war Lukas Gunzelmann und Heinz-Jürgen Schmidt zusammen mit Hannes Gerberich und Tim Fischer von der BBS am Start. An die Stationen kamen jeweils ganze Schulklassen mit 20-30 Kindern. Im Alter von 10 -15 Jahren. Die Klassen blieben zwischen 20 und 30 Minuten. In der Halle hatten die Schüler dann die Möglichkeit den Badmintonschläger in die Hand zunehmen und selbst einmal Erfahrungen zu Sammeln. Tim und Hannes zeigten den Schülern dann am Ende noch was der Unterschied zwischen Badminton und Federball ist. Am zweiten Tag in Treuchtlingen war dann Andreas Hannosy und Tobias Spägele mit den BBS-Spielerinnen Vanessa Seele und Annabella Jäger vor Ort. Unterstützt wurden die vier noch von zwei Schülerhelfern aus Treuchtlingen. Da hier keine Halle zur Verfügung stand spielte sich das ganze mit auf dem Sportplatz ab. Den Kindern wurde angeboten eine Staffel mit Koordinationsleiter, Badmintonbiathlon und die Möglichkeit zu zweit einmal den Schläger zu schwingen, was durch den aufkommenden Wind eine kleine Herausforderung war. Am letzten Tag waren dann Andreas und Heinz-Jürgen in Weißenburg und wurden von Darren Wilde, Felix Österreich und Daniel Lee unterstützt. Das Team konnte hier schon von den Erfahrungen der Vortage profitieren. Es wurden zwei Stationen in der Halle und zwei im Freien angeboten.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die vor allem bei den jüngeren Schülern gut ankam. Für die Betreuer vor Ort was es eine kleine Herausforderung, die aber mit Improvisationstalent super gemeistert wurde.

Vielen Herzlichen Dank noch einmal an die Spieler/innen der BBS Annabella, Vanessa, Tim, Hannes, Darren, Felix und Daniel für die tolle Unterstützung.

 

Kategorien:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter