Archive

Am Freitag den 11.Juli 2014 trafen sich 13 Trainer mit Frank und Tobias in Herzogenaurach zum ersten Trainerworkshop 2014 mit dem Thema Doppel

Nach einer Umfrage kristallisierte sich für den ersten Trainerworkshop ein Freitagabend heraus. So trafen sich am Freitag, den 11.Juli 2014 13 Trainer in Herzogenaurach um zusammen mit Frank und Tobias das Thema Doppel etwas näher bearbeiten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde mit einem Brainstorming mit der Fragstellung ?Was ist wichtig für ein gutes Doppel?. Bevor es in die Halle ging wurden noch einige Begrifflichkeiten näher erläutert. Praktisch wurde dann das Thema Spieleröffnung mit Aufschlag und Annahme sowie der breite und der Tunnelangriff ausprobiert. Kleine Videosequenzen von Profis und kleine Tipps schlossen den Abend ab. Insgesamt wieder ein Interessanter Lehrgang bei dem sich die Teilnehmer etwas mehr Hallenzeiten gewünscht hätten.
(Fotos: Wilfried Janz)

Kategorien: