Archive

Box-Weltmeisterin Nikki Adler trainiert Badminton 

Schwaben. Auf Einladung des TSV Diedorf absolvierte die vierfache Box-Weltmeisterin Nikki Adler ein Badmintontraining. “Dass man bei diesem Sport reaktionsschnell sein muss, war mir klar”, so die 26 Jahre alte Weltranglisten-Erste …

 

Box-Weltmeisterin Nikki Adler trainiert Badminton

 

Schwaben. Auf Einladung des TSV Diedorf absolvierte die vierfache Box-Weltmeisterin Nikki Adler ein Badmintontraining. “Dass man bei diesem Sport reaktionsschnell sein muss, war mir klar”, so die 26 Jahre alte Weltranglisten-Erste. “Doch dass man neben Konzentration auch jede Menge Ausdauer und Armkraft benötigt, war mir neu”.

Wie das Boxen so sei Badminton kein “Hau-drauf-Sport”. Hier sei Feingefühl, Koordination und Willensstärke gefordert. Das Spiel mit dem Federball verbessere die Koordination und schärfe die Reflexe ? Voraussetzungen, die der erfolgreichsten Boxerin Deutschlands zugute komme.

Diedorfs Abteilungsleiter Stefan Buchholz zeigte sich von seinem prominenten Trainingsgast beeindruckt: ?Nikki Adler bringt in puncto Beweglichkeit und Schnellkraft gute Voraussetzungen mit.? Als Sparringspartner fungierte Thomas Dittrich, deutscher Vizemeister der Altersklasse O45.

Trotz ihres Erfolgs ist die Profi-Boxerin Mensch geblieben. Und so erfüllte Nikki Adler bei ihrem Besuch in Diedorf bereitwillig Foto- und Autogrammwünsche. Eine engere Zusammenarbeit wurde ins Auge gefasst. Den Kontakt zur Spitzensportlerin kam über Schwabens Bezirksvorsitzender Marcus Barnstorf zustande.

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschriften:

Nikki_Adler2.jpg: Abteilungsleiter Stefan Buchholz, Bezirksvorsitzender Marcus Barnstorf (2. v. r.) und Sportwart Thomas Dittrich (r.) begrüßten Box-Weltmeisterin Nikki Adler in Diedorf. Foto: Christian Heufelder

Nikki_Adler4.jpg: Volle Konzentration: Box-Weltmeisterin Nikki Adler trainierte mit Diedorfs Nummer 1, Thomas Dittrich. Foto: Christian Heufelder

Kategorien: