Archive

Johannes Pistorius gewinnt Belgian-Junior im Doppel

Am vergangenen Wochenende fanden vom 19. bis 22.09.2013 die Belgian-Juniors in Herstal statt.

Bayerns Nachwuchstalent Johannes Pistorius vom TSV Freystadt wurde für diese Maßnahme in den Disziplinen Doppel und Mixed nominiert. Mit Partnerin Linda Efler (NRW) war für Johannes in der 2. Runde Schluss. Nach 3 knappen Sätzen musste sich das Deutsche Mixed Duo den späteren Finalisten aus Holland geschlagen geben. Mit Partner Marvin Seidel (SAA) kämpfte sich Johannes Pistorius ungefährdet ins Finale vor und konnte auch dieses Spiel in 3 Sätzen mit 21:18, 20:22 und 21:15 für sich entscheiden.
Durch diesen Sieg und vieler vorangegangener Erfolge wird Jugendnationalspieler Johannes Pistorius in der Weltrangliste auf Platz 10 geführt, und ist auf dem besten Weg sich eine gute Ausgangslage für die diesjährige Jugend-WM zu schaffen.

Kategorien: