Archive

Ziel für die Bundesliga-Saison 2013/14 ist vor allem der Klassenerhalt 

Bundesligastart am 01. September um 14 Uhr für das Team des PTSV Rosenheim gegen den 1.BC Bonn-Beuel.

 

Ziel für die Bundesliga-Saison 2013/14 ist vor allem der Klassenerhalt 

Am 01. September um 14 Uhr beginnt für das Team des PTSV Rosenheim die nun bereits vierte Saison in der höchsten deutschen Spielklasse mit einem Heimspiel in der Luitpoldhalle gegen den 1.BC Bonn-Beuel. Abteilungsleiterin Rena Eckart und Trainer Manfred Ernst gehen davon aus, dass man nach dem achten Tabellenplatz in der vergangenen Saison auch diesmal wieder um einen Platz im Mittelfeld wird mitspielen können. Die Rosenheimer wollen natürlich auch gegen die Top-Teams der Liga möglichst gut ausschauen und vielleicht für ein paar Überraschungen sorgen. Um auch einem größeren Kreis von bayerischen Badmintonfans absoluten Spitzensport bieten zu können, tragen die Rosenheimer zwei Heimspiele in Neuburg bzw. in Goldbach aus. Am 28.09. findet die Partie gegen den TV Refrath in Neuburg statt und am 15.12. in Goldbach heißt der Gegner SC Union Lüdinghausen.

Die Zusammensetzung der Mannschaft hat sich bei den Herren lediglich auf einer Position geändert. Für den nach Malaysia zurückgekehrten Chun Seang Tan spielt nun im ersten Einzel der aktuelle österreichische Meister David Obernosterer, aktuell  die Nummer 93 der Weltrangliste. Bei den Damen konnte kurzfristig für das Einzel noch die US-Amerikanerin Bo Rong verpflichtet werden. Weitere Informationen unter www.badminton-ptsv-rosenheim.de, Interviews zur kommenden Saison mit den Spielern/-innen und mit dem Trainer unter www.badmintonTV.de.

Bild der BL-Mannschaft von Rosenheim

Homepage des PTSV Rosenheim

Kategorien: