Archive

Am Mittwoch den 24.04.2013 um 8 Uhr morgens machte sich mein Vater und ich mit den Wohnmobil auf den Weg nach Mülheim an der Ruhr . Von dort aus ging es mit einem 9 Sitzer besetzt mit Matthias Hüttner und noch einigen Spielern weiter nach Holland.
Ein Erlebnisbericht von Julia Kunkel vom 6-Nations-Turnier…..

 

Am Mittwoch den 24.04.2013 um 8 Uhr morgens machte sich mein Vater und ich mit den Wohnmobil auf den Weg nach Mülheim an der Ruhr . Von dort aus ging es mit einem 9 Sitzer besetzt mit Matthias Hüttner und noch einigen Spielern weiter nach Holland.
Dort angekommen packten wir unsere Badmintontaschen aus und machten uns auf zum Training. Abends trafen wir uns zum Essen und danach zu einem Teammeeting bei dem wir unsere Ziele für die nächsten 2 Tage fest legten
Ein 3. Platz sollte schon drin sein!
Am Donnerstag hatten wir unser erstes Spiel gegen Holland ,das wir mit 7:2 gewonnen haben.
Das darauf folgende Spiel war gegen Frankreich mit einem 8:1 Sieg erfolgreich.
Gegen England gewannen wir am selben Tag mit einem 6:3.
“Drei Spiele am selben Tag waren genug” sagten wir alle erschöpft.
Um 21 Uhr kamen wir aus der Halle, haben noch schnell noch etwas gegessen und sind dann gleich schlafen gegangen um fit für den nächsten Tag zu sein.
Am Freitagmorgen hatten wir unser erstes Spiel gegen Schweden mit einem 5:4 gewonnen.
Nun ging es gegen Dänemark. Wir verloren 2:7.
So erreichten wir einen SUPER 2.Platz.
Immerhin einen Platz besser als wir gedacht haben!
Am Freitagnachmittag ging es dann mit dem Mixed im Individualturnier weiter.
Ich selber spielte kein Mixed , aber Luise Heim und Simon Wang. Sie sind leider in der 1.Runde ausgeschieden, Yvonne Li und Bijane Geiss haben das Viertelfinale erreicht und Eva und Max haben das Turnier gewonnen.
Am Samstag ging Einzel los, ich habe gleich in der 1.Runde gegen eine Französin verloren , die anderen sind etwas weiter gekommen.
Luise ist im Einzel am weitesten gekommen, sie belegte den 3.Platz.
Im Doppel haben Eva und ich meines Erachtens nach ein sehr gutes Turnier mit einem dritten hingelegt.
Am Samstag Abend gab es eine Party für alle Spieler , das heißt Abendessen eine Siegerehrung für das Teamturnier und danach Partymusik!

Am Sonntag waren wir nochmal sehr fleissig beim Anfeuern ,da Luise noch ein Einzel hatte und Max und Eva noch zwei Mixed spielen mußten!
Nach unserem letzten Teammeeting machten wir uns dann alle auf den Heimweg.
Es war ein sehr spannendes und lehrreiches Turnier und ich konnte viele Eindrücke und viel Erfahrung mitnehmen.

Julia Kunkel

Kategorien: