Archive

 Am 16.3. fand dieses Jahr die Südostdeutsche Meisterschaft der Junioren statt. Einige bayerische Junioren nahmen die Reise nach Bietigheim/Bissingen auf sich und wurden mit vielen Podestplätzen belohnt. Als Trainer und Coach war Hansi wie immer anwesend und machte,

 

Am 16.3. fand dieses Jahr die Südostdeutsche Meisterschaft der Junioren statt. Einige bayerische Junioren nahmen die Reise nach Bietigheim/Bissingen auf sich und wurden mit vielen Podestplätzen belohnt. Als Trainer und Coach war Hansi wie immer anwesend und machte, wenn nicht gerade Bayern gegen Bayern spielte, wieder einen guten Job. Es wurde aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen alle drei Disziplinen bereits am Samstag ausgetragen. Das bedeutete für viele Teilnehmer eine ziemlich hohe Belastung, da eine große Anzahl an Spielen auf die sie wartete.
Begonnen wurde mit dem Mixed. Wie erhofft dominierten die bayerischen Spieler. Helena Storch auf dem dritten, Amelie Oliwa und Michael Teuber auf dem zweiten und Annika Oliwa und Florian Waffler auf dem ersten Platz; so lautete die Bilanz nach der ersten Disziplin. Im Dameneinzel waren auch zwei Spielerinnen aus Bayern mit vorne dabei. Natalie Paul konnte den dritten Platz erreichen und Christina Kunzmann gewann die Konkurrenz ohne große Probleme. Das Herreneinzel blieb der einzige kleine Makel am Wochenende. Robin Fiedler unterlag im Halbfinale knapp und landete somit auf dem dritten Rang. Die restlichen Jungs scheiterten alle bereits in den Vorrunden. Die Doppel liefen dann wieder ganz nach Wunsch. Im Damenfinale standen sich Annika mit Natalie und Christina mit Barbara Bellenberg gegenüber. Der Titel ging nach gutem Spiel an Christina und Barbara. Bei den Jungs sicherten sich Tobias Güttinger und Michael Teuber in einem starken Finale den Sieg gegen Christoph Mangstl und Andreas Geißenhofer.
Die Bayern zeigten wieder ihrer Dominanz auf südostdeutscher Ebene und viele qualifizierten sich für die deutschen Meisterschaften in Berlin. Hier wird wieder eine schlagkräftige Truppe an den Start gehen und sich viele gute Platzierungen vornehmen!
Florian Waffler

 

Kategorien: