Archive

Als ich die Nominierung erhalten habe, habe ich mich total gefreut, denn das 8 Nations-Turnier gilt jedes Jahr als Saisonhöhepunkt in der Altersklasse U15!! Nach dem letztjährigem Heimspiel in Berlin ging es diesmal nach Uppsala in Schweden….

persönlicher Bericht von Patrick Scheiel

Als ich die Nominierung erhalten habe, habe ich mich total gefreut, denn das 8 Nations-Turnier gilt jedes Jahr als Saisonhöhepunkt in der Altersklasse U15!! Nach dem letztjährigem Heimspiel in Berlin ging es diesmal nach Uppsala in Schweden. Mit dem Flugzeug sind aus ganz Deutschland die Spieler des deutschen Teams am Mittwochnachmittag zusammengekommen. Zu diesem Zeitpunkt, fing ich an nervös zu werden, denn bald ging es los zum ersten Training und man ist dort erstmals auf die anderen Nationen getroffen. Erstaunlicherweise war die Aufregung nach dem ersten Ballwechsel im Teamturnier wie verflogen!! Dadurch konnte ich sehr locker und befreit aufspielen und einigen Topspielern aus Europa das Leben schwer machen. Ein sehr gutes Gefühl war es zu sehen wie gut ich mit diesen mitspielen konnte, auch wenn es am Ende immer nicht gereicht hat ein knappes Spiel für mich zu entscheiden. Daher nehme ich viel Erfahrung und noch viel mehr Motivation mit ins Training nach Hause.  Außerdem hat mich die Stimmung in der Halle beeindruckt, weil diese mit keiner nationalen verglichen werden kann! Die Stimmung wurde einerseits von den Spielern erzeugt, die ihre Teamkollegen/-innen unterstützen und andererseits von den Spielenden, welche sich selbst auf dem Feld feierten. Alles in allem ein sehr Erfahrungsreiches Turnier für mich!!

Patrick Scheiel

Ergebnisse 8-Nations-U15

Talent Team Deutschland U15

 

Kategorien: