Archive

 3:3 gegen 1. BC Düren und 4:2-Erfolg über den TSV Trittau

Nach überaus umkämpften und spannenden Spielen konnten Coach Manfred Ernst und das Team des PTSV Rosenheim nach dem Doppelspielwochenende in heimischer Halle tief durchatmen. Gegen den 1. BC Düren schafften die Innstädter ein nicht unbedingt erwartetes 3:3 und in der enorm wichtigen Partie gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt gelang ein 4:2-Sieg über den TSV Trittau. Damit belegen die Rosenheimer nun den siebten Tabellenplatz und haben sich mit drei Punkten etwas Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen verschafft. Weiter: Titelleiste klicken!

Foto: Peter Käsbauer und Isabel Herttrich

 

3:3 gegen 1. BC Düren und 4:2-Erfolg über den TSV Trittau

Nach überaus umkämpften und spannenden Spielen konnten Coach Manfred Ernst und das Team des PTSV Rosenheim nach dem Doppelspielwochenende in heimischer Halle tief durchatmen. Gegen den 1. BC Düren schafften die Innstädter ein nicht unbedingt erwartetes 3:3 und in der enorm wichtigen Partie gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt gelang ein 4:2-Sieg über den TSV Trittau. Damit belegen die Rosenheimer nun den siebten Tabellenplatz und haben sich mit drei Punkten etwas Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen verschafft.

Die Mannschaft aus Düren bot am Samstag ihre Topbesetzung mit allen ausländischen Spitzenspielern auf, dabei stand kein deutscher Akteur mehr im Team.  Für die Rosenheimer Punkte sorgten Peter Käsbauer mit Oliver Roth im Doppel und mit Isabel Herttrich im Mixed sowie Mannschaftskapitän Hannes Käsbauer im 2. Einzel. Beim Sieg am Sonntag über den Tabellenvorletzten Trittau waren erneut das Herrendoppel und das Mixed sowie Julia Kunkel und Matthias Almer in ihren Einzeln siegreich. Weitere Informationen unter www.badminton-ptsv-rosenheim.de

Foto: Peter Käsbauer und Isabel Herttrich

 

Kategorien: