Archive

Vom 01.-03.07.2011 fand der zweite dezentrale Talentteam Deutschland Lehrgang der Altersklasse U13 in Goldbach statt….

[Bericht Steffen Lenz]

Vom 01.-03.07.2011 fand der zweite dezentrale Talentteam- Deutschland-Lehrgang der Altersklasse U13 in Goldbach statt. Mit Pia Becher, Tim Fischer und Julian Edhofer waren drei Spieler aus Bayern dabei. Moritz Bußler wird beim nächsten Lehrgang in Stuttgart wieder mit dazu kommen, da er zeitgleich in Großwallstadt bei der bayerischen Rangliste teilgenommen hat, um sich zur Südostdeutschen Rangliste zu qualifizieren. Insgesamt konnten alle drei bei den anspruchsvollen Themen der Verbesserung des”Eingleitens und des schnellen Starts”, der “gezogene Rückhand” und der Ansatzlosigkeit aus dem Hinterfeld absolut überzeugen. Bis zum nächsten Lehrgang im August kann jetzt im Heim- und Stützpunkttraining daran weiter gearbeitet werden.

Besonders bemerkenswert war die gute Stimmung innerhalb der Einheiten bei Spielern und Trainern, wobei der Bundestrainer Rainer Diehl immer für einen Spaß gut war. Abschließend möchte ich mich bei Rainer Diehl für den abwechlungsreichen Lehrgang und bei Martin Köhler für die gute Organisation bedanken.


Steffen Lenz

 

Kategorien: